General Terms and Conditions

Basic provisions

(1) The following terms and conditions apply to all contracts that you conclude with us as a provider (PureHemphony) via the website www.purehemphony.com. Unless otherwise agreed, the inclusion of your own terms and conditions, if necessary, is excluded.

(2) A "consumer" within the meaning of the following provisions is any natural person who enters into a legal transaction that is predominantly neither commercial nor their independent professional activity can be attributed to them. The term "entrepreneur" refers to any natural or legal person or partnership with legal capacity who enters into a legal transaction in the exercise of their independent professional or commercial activity.

execution of the contract

(1) Subject of the contract is the sale of products .

(2) By placing the product in question on our website, we make you a binding offer to conclude a sales contract under the conditions stated in the item description.

(3) The purchase contract is concluded via the online shopping cart system as follows:
The products intended for purchase are moved to the "shopping cart", where you can select the shopping cart using the corresponding buttons in the navigation bar and make changes at any time.
After accessing the "Checkout" page and entering the required personal data as well as the payment and shipping terms, all order information is displayed again on the order summary page.
If you have used an instant payment system (e.g. PayPal / PayPal Express, Amazon-Payments, Sofort) to receive payments, you will either be directed to our online shop on the order summary page or you will be redirected to the website of the instant payment provider.
When you are redirected to the instant payment system, select and enter your details accordingly and you will be taken back to the order summary page in our online shop.
Before the order is sent, you can check all data again, change them (which is also possible via the "back" function of the Internet browser) or cancel the purchase process.
By clicking on the "Purchase" button to send the order, you declare the acceptance of the order to be legally binding, whereby the purchase agreement is concluded.

(4) You are not bound to your requests sent to us for the preparation of an offer, we will submit a textual and binding offer (e.g. by e-mail), which you can accept within a period of 5 days.

(5) The execution of the order and the sending of all information necessary for the conclusion of the contract is carried out by e-mail, partly automated. You must therefore ensure that the e-mail address deposited with us is the correct one and that the receipt of the respective e-mails is guaranteed. In particular, you must ensure that the respective e-mails are not blocked by a SPAM filter.

Special agreements with regard to the payment methods offered

(1) Account payment and financing with Klarna In cooperation with Klarna (http://www.klarna.com/) we offer account payments and installments as a payment option. Please note that account payments and installments from Klarna are only available to consumers and any payment must be made to Klarna. Payment on account when buying on account with Klarna you will always receive your goods first and always have 14 days to make payment. The complete terms and conditions for buying on account can be found here (http://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms//de_de/invoice?fee=0,00).

Payment in instalments with Klarna
Klarna's financing service allows you to pay for your purchase flexibly in monthly installments of at least 1/24 of the total amount (minimum €6.95). For more information on Klarna's installment payment option, including the General Terms and Conditions and the European Standard Consumer Credit Information, please click here (https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms//de_de/account). Klarna's Privacy Policy Klarna will review and analyse your information and may, if there is a legitimate interest and reason to do so, exchange data with other companies and credit agencies. Your personal data will be handled in accordance with the current Klarna Privacy Policy and in accordance with the information provided in Klarna's Privacy Policy (http://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/policy/data/de_de/data_protection.pdf)
(2) SEPA direct debit (basic and/or corporate direct debit)
If the payment is to be made via a SEPA basic direct debit or a SEPA corporate direct debit, you authorize us to collect the invoice amount from the specified account by means of an appropriate SEPA mandate.
The direct debit is collected within a period of 1-3 days after the conclusion of the contract.
The period for sending the advance notice has been reduced to 5 days before the due date. You are obliged to ensure that the account in question has sufficient funds on the due date. If a return debit comes into play as a result of a situation in which you have defaulted on your obligation, you must pay the bank charges incurred.

execution of the contract

(1) Subject of the contract is the sale of products .

(2) By placing the product in question on our website, we make you a binding offer to conclude a sales contract under the conditions stated in the item description.

(3) The products intended for purchase are placed in the "shopping cart" You can select the shopping cart using the corresponding buttons in the navigation bar and make changes there at any time.
After accessing the "Checkout" page and entering the required personal data as well as the payment and shipping terms, all order information is displayed again on the order summary page.
If you have used an instant payment system (e.g. PayPal / PayPal Express, Amazon-Payments, Sofort) to receive payments, you will either be directed to our online shop on the order summary page or you will be redirected to the website of the instant payment provider.
When you are redirected to the instant payment system, select and enter your details accordingly and you will be taken back to the order summary page in our online shop.
Before the order is sent, you can check all data again, change them (which is also possible via the "back" function of the Internet browser) or cancel the purchase process.
By clicking on the "Purchase" button to send the order, you declare the acceptance of the order to be legally binding, whereby the purchase agreement is concluded.

(4) You are not bound to your requests sent to us for the preparation of an offer, we will submit a textual and binding offer (e.g. by e-mail), which you can accept within a period of 5 days.

(5) The execution of the order and the sending of all information necessary for the conclusion of the contract is carried out by e-mail, partly automated. You must therefore ensure that the e-mail address deposited with us is the correct one and that the receipt of the respective e-mails is guaranteed. In particular, you must ensure that the respective e-mails are not blocked by a SPAM filter.

Right of retention, retention of title

(1) You may only exercise a right of retention if it concerns claims from the same contractual relationship.

(2) The goods remain our property until the purchase price has been paid in full.

(3) If you are a merchant, the following conditions apply in addition:

a) We reserve title to the goods until all claims arising from the current business relationship have been settled in full. The goods subject to reservation of title may not be pledged or assigned as security before the transfer of title.

b) You may resell the goods within the scope of proper business transactions. in doing so, you hereby assign to us all claims in the amount of the invoice amount that you incur from the resale, and we accept the assignment. Furthermore, you are authorized to collect the claim in question. however, if you do not properly meet your payment obligations, we reserve the right to collect the claim ourselves.

c) In the event that the reserved goods are combined and mixed, we shall acquire co-ownership of the newly formed object, this co-ownership corresponding to the ratio of the invoice value of the reserved goods to the other processed objects at the time of processing.

d) At your request, we shall be obliged to release the securities to which we are entitled to the extent that the realisable value of our securities exceeds the claim to be secured by more than 10%. The choice of the securities to be released shall be at our discretion.

Guarantee

(1) The statutory warranty rights apply.

(2) As a consumer, you are requested to check the goods immediately after delivery for completeness, visible defects and transport damage and to report your complaints immediately in writing to us and the transport company. Even if you do not comply with this request, this has no effect on your statutory warranty claims.

(3) If you are an entrepreneur, the following difference applies to the above warranty regulations:

a) It is agreed that only the information provided by us and the manufacturer's product description represent the properties and the condition of the respective product; other advertising statements, blurred statements and declarations of the manufacturer are not considered representative of the properties and the condition of the product.

b) If the goods turn out to be defective, we reserve the right to repair the goods or to deliver a replacement. If the defect is not remedied, you may, at your option, demand a reduction in price or withdraw from the contract. The remedy of the defect shall apply after a second unsuccessful attempt, unless the circumstances, in particular the nature of the item and/or the defect or the other circumstances indicate otherwise. In the event of remedy, we may not bear the additional costs incurred by taking the item to a place other than the place of performance, unless the transfer is in accordance with the intended use of the item.

c) The warranty period shall be one year from delivery of the goods; the shortening of the period shall not apply:

- for damages culpably attributable to us from injury to life, body or health and for other damages based on intent or gross negligence;
- insofar as we have fraudulently concealed the defect or have assumed a guarantee for the quality of the goods;
- for goods which are used for a building in accordance with their usual instructions for use and whose defects are caused by this;
- for statutory recourse claims which you are entitled to against us in connection with warranty rights.

Choice of law

(1) German law shall apply; this choice of law shall only apply vis-Ă -vis customers to the extent that it does not result in the cancellation of the protection guaranteed by the mandatory provisions of the law of the state in which the customer has his habitual residence (benefit-of-the-doubt principle).

(2) The provisions of the UN Convention on Contracts for the International Sale of Goods shall expressly not apply.
§ 7 Protection of minors

(1) For the sale of goods which are subject to the provisions of the Child Protection Act, only contractual relationships with customers who have reached the minimum age prescribed by law shall be dealt with.
Possible age restrictions are pointed out in the respective article descriptions.

(2) By submitting your order, you warrant that you are of the legal age to receive the goods and that your name and address details are correct, and you are obliged to ensure that only you or other persons authorised by you to accept delivery and who are of the legal age to receive the goods.

(3) As long as we are obliged to carry out an age verification on the basis of the statutory provisions, we instruct the logistics service provider commissioned with the delivery to hand over the delivery only to persons who have reached the legally prescribed minimum age and, in case of doubt, to demand the identity card of the accepting person for the purpose of age verification.

(4) Insofar as we prove that you must have reached the age of 18 in order to purchase the item in question, over and above the legally prescribed minimum age in the respective item description, the aforementioned clauses 1-3 shall apply with the proviso that instead of the legally prescribed minimum age, the legal minimum age must be reached.

Information for customers

Identity of the seller

PureHemphony GbR
At lock 1
04683 Naunhof
Germany
phone: +491749217155
e-mail: info@purehemphony.com

Alternative dispute resolution:
The European Commission provides a platform for out-of-court dispute resolution (ODR platform), which can be found at https://ec.europa.eu/odr (http://ec.europa.eu/odr).

2. information on the conclusion of the contract

The technical steps associated with the conclusion of the contract, the conclusion of the contract itself and the possibilities of correction are carried out according to the regulations "Conclusion of Contract" in our General Terms and Conditions (Part I.).

3. contract language, storage of the contract text

3.1 Contract language is English.

3.2 The complete text of the contract is not stored with us. Before sending the order, the contract data can be printed out via the online shopping cart system or stored electronically using the print function of the browser. After receipt of the order by us, the order data, the legally required information on distance contracts and the General Terms and Conditions of Business will be sent to you again by e-mail.

3.3 All contractual information will be sent to you by e-mail as part of a binding offer in written form, e.g. in the case of requests for quotations outside the online shopping cart system, and can be printed out or stored securely electronically.

4. main characteristics of the product or service

The most important characteristics of the goods and/or services can be found in the respective quotation.

5. prices and terms of payment

5.1 The prices stated in the respective offers represent total prices, as do the shipping costs, and include all price components, including all applicable taxes.

5.2 The shipping costs incurred are not included in the purchase price, they can be viewed by clicking the appropriate button on our website or in the respective offer, are shown separately during the ordering process and are additionally to be borne by you, unless free delivery is confirmed.

5.3 You must also bear the costs of the money transfer if the delivery is made to an EU member state, but the payment is arranged outside the European Union.

5.4 The payment methods available to you are displayed by clicking on the corresponding button on our website or disclosed in the respective offer.

5.5 Unless otherwise specified for the respective payment methods, the payment claims from the concluded contract shall become due immediately.

6. the terms of delivery

6.1 You can find the delivery conditions, the delivery date and any existing delivery restrictions by clicking on the corresponding button on our website or in the respective offer.

6.2 If you are a consumer, the following is regulated by law: the risk of accidental destruction or damage to the item sold during shipping is only transferred to you upon delivery of the item in question, regardless of whether the shipment is insured or not; this condition does not apply if you have independently hired a carrier not designated by us or a person otherwise charged with carrying out the shipment.

If you are an entrepreneur, the delivery and shipping is at your own risk.

7. statutory warranty law

Liability for defects is regulated by the "Guarantee" provisions in our General Terms and Conditions (Part I).

These terms and conditions and customer data have been prepared by the lawyers of the Händlerbund, who specialise in IT law, and are constantly checked for legal conformity. The Händlerbund Management AG guarantees the legal security of the texts and assumes liability in the event of warnings. More detailed information can be found on the following website: https://www.haendlerbund.de/agb-service (https://www.haendlerbund.de/agb-service.)

en_USEnglish
de_DEDeutsch en_USEnglish

Diese Produkte sind ausschlieĂźlich fĂĽr den Verkauf an Erwachsene gedacht.

Altersverifikation

Mit klicken auf "Ja" bestätige ich, dass ich das notwendige Alter von 18 habe und diesen Inhalt sehen darf.

Oder

Immer verantwortungsvoll genieĂźen.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Grundlegende Bestimmungen

(1) Die folgenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Verträge, die Sie mit uns als Anbieter (PureHemphony) über die Website www.purehemphony.com abschließen. Sofern nicht anders vereinbart, ist die Einbeziehung Ihrer eigenen Bedingungen, falls erforderlich, ausgeschlossen.

(2) Ein „Verbraucher“ im Sinne der nachfolgenden Regelungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft abschließt, dass überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Der Begriff „Unternehmer“ bezeichnet jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit ein Rechtsgeschäft abschließt.

Abschluss des Vertrages

(1) Gegenstand des Vertrages ist der Verkauf von Produkten .

(2) Mit der Einstellung des betreffenden Produktes auf unserer Website geben wir Ihnen ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages zu den in der Artikelbeschreibung genannten Bedingungen ab.

(3) Der Kaufvertrag kommt über das Online-Warenkorbsystem wie folgt zustande:
Die zum Kauf vorgesehenen Produkte werden in den „Warenkorb“ verschoben. Sie können den Warenkorb über die entsprechenden Schaltflächen in der Navigationsleiste auswählen und dort jederzeit Änderungen vornehmen.
Nach dem Aufruf der Seite „Kasse“ und der Eingabe der erforderlichen persönlichen Daten sowie der Zahlungs- und Versandbedingungen werden alle Bestellinformationen auf der Seite der Bestellzusammenfassung nochmals angezeigt.
Wenn Sie ein Sofortzahlungssystem (z.B. PayPal / PayPal Express, Amazon-Payments, Sofort) zum Empfang von Zahlungen verwendet haben, werden Sie entweder auf der Bestellzusammenfassungsseite zu unserem Online-Shop geleitet oder auf die Webseite des Sofortzahlungsanbieters weitergeleitet.
Wenn Sie zum Sofortzahlungssystem weitergeleitet werden, wählen Sie und geben Sie Ihre Daten entsprechend ein. Sie werden dann auf die Seite der Bestellzusammenfassung in unserem Online-Shop zurück geleitet.
Bevor die Bestellung abgeschickt wird, können Sie alle Daten nochmals überprüfen, ändern (was auch über die „Zurück“-Funktion des Internetbrowsers möglich ist) oder den Kaufvorgang abbrechen.
Durch das Anklicken der Schaltfläche „Kauf“ zum Absenden der Bestellung erklären Sie die Annahme der Bestellung rechtsverbindlich, wodurch der Kaufvertrag zustande kommt.

(4) Sie sind nicht an Ihre an uns übermittelten Anfragen zur Erstellung eines Angebotes gebunden. Wir unterbreiten Ihnen ein textliches und verbindliches Angebot (z.B. per E-Mail), das Sie innerhalb einer Frist von 5 Tagen annehmen können.

(5) Die Ausführung der Bestellung und die Zusendung aller für den Vertragsabschluss erforderlichen Angaben erfolgt per E-Mail, teilweise automatisiert. Sie müssen daher sicherstellen, dass die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse die richtige ist und der Empfang der jeweiligen E-Mails gewährleistet ist. Insbesondere müssen Sie sicherstellen, dass die entsprechenden E-Mails nicht durch einen SPAM-Filter blockiert werden.

Besondere Vereinbarungen in Bezug auf die angebotenen Zahlungsmethoden

(1) Eine Kontozahlung und Finanzierung mit Klarna In Zusammenarbeit mit Klarna (http://www.klarna.com/) bieten wir Ihnen als Zahlungsoption Kontozahlungen und Ratenzahlungen an. Bitte beachten Sie, dass Kontozahlungen und Ratenzahlungen von Klarna nur für Verbraucher verfügbar sind und jede Zahlung an Klarna erfolgen muss. Zahlung auf Rechnung bei einem Kauf auf Rechnung bei Klarna erhalten Sie Ihre Ware immer zuerst und haben immer 14 Tage Zeit, die Zahlung zu leisten. Die vollständigen Bedingungen für den Kauf auf Rechnung finden Sie hier (http://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms//de_de/invoice?fee=0,00).

Ratenzahlung bei Klarna
Mit dem Finanzierungsservice von Klarna können Sie Ihren Kauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrags (mindestens 6,95 €) bezahlen. Weitere Informationen zu Klarnas Ratenzahlungsoption einschließlich der Allgemeinen Geschäftsbedingungen und der Europäischen Standardinformationen für Verbraucherkredite finden Sie hier (https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms//de_de/account). Datenschutzerklärung Klarna prüft und analysiert Ihre Informationen und kann bei berechtigtem Interesse und aus berechtigtem Grund Daten mit anderen Unternehmen und Auskunfteien austauschen. Ihre persönlichen Daten werden in Übereinstimmung mit den aktuellen Datenschutzbestimmungen und gemäß den Angaben in den Datenschutzbestimmungen von Klarna behandelt (http://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/policy/data/de_de/data_protection.pdf).
(2) SEPA-Lastschrift (Basis- und/oder Firmenlastschrift)
Wenn die Zahlung über eine SEPA-Basislastschrift oder eine SEPA-Firmenlastschrift erfolgen soll, ermächtigen Sie uns durch ein entsprechendes SEPA-Mandat, den Rechnungsbetrag von dem angegebenen Konto einzuziehen.
Der Einzug der Lastschrift erfolgt innerhalb eines Zeitraums von 1-3 Tagen nach Vertragsabschluss.
Die Frist für die Zusendung der Vorankündigung wurde auf 5 Tage vor dem Fälligkeitsdatum verkürzt. Sie sind verpflichtet, dafür zu sorgen, dass das betreffende Konto am Fälligkeitstag über ausreichende Deckungsmittel verfügt. Kommt eine Rücklastschrift aufgrund einer Situation, in der Sie mit Ihrer Verpflichtung in Verzug geraten sind, ins Spiel, müssen Sie die anfallende Bankgebühr bezahlen.

Abschluss des Vertrages

(1) Gegenstand des Vertrages ist der Verkauf von Produkten .

(2) Mit der Einstellung des betreffenden Produktes auf unserer Website geben wir Ihnen ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages zu den in der Artikelbeschreibung genannten Bedingungen ab.

(3) Die zum Kauf vorgesehenen Produkte werden in den „Warenkorb“ gelegt. Sie können den Warenkorb über die entsprechenden Schaltflächen in der Navigationsleiste auswählen und dort jederzeit Änderungen vornehmen.
Nach dem Aufruf der Seite „Kasse“ und der Eingabe der erforderlichen persönlichen Daten sowie der Zahlungs- und Versandbedingungen werden alle Bestellinformationen auf der Seite der Bestellzusammenfassung nochmals angezeigt.
Wenn Sie ein Sofortzahlungssystem (z.B. PayPal / PayPal Express, Amazon-Payments, Sofort) zum Empfang von Zahlungen verwendet haben, werden Sie entweder auf der Bestellzusammenfassungsseite zu unserem Online-Shop geleitet oder auf die Webseite des Sofortzahlungsanbieters weitergeleitet.
Wenn Sie zum Sofortzahlungssystem weitergeleitet werden, wählen Sie und geben Sie Ihre Daten entsprechend ein. Sie werden dann auf die Seite der Bestellzusammenfassung in unserem Online-Shop zurück geleitet.
Bevor die Bestellung abgeschickt wird, können Sie alle Daten nochmals überprüfen, ändern (was auch über die „Zurück“-Funktion des Internetbrowsers möglich ist) oder den Kaufvorgang abbrechen.
Durch das Anklicken der Schaltfläche „Kauf“ zum Absenden der Bestellung erklären Sie die Annahme der Bestellung rechtsverbindlich, wodurch der Kaufvertrag zustande kommt.

(4) Sie sind nicht an Ihre an uns übermittelten Anfragen zur Erstellung eines Angebotes gebunden. Wir unterbreiten Ihnen ein textliches und verbindliches Angebot (z.B. per E-Mail), das Sie innerhalb einer Frist von 5 Tagen annehmen können.

(5) Die Ausführung der Bestellung und die Zusendung aller für den Vertragsabschluss erforderlichen Angaben erfolgt per E-Mail, teilweise automatisiert. Sie müssen daher sicherstellen, dass die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse die richtige ist und der Empfang der jeweiligen E-Mails gewährleistet ist. Insbesondere müssen Sie sicherstellen, dass die entsprechenden E-Mails nicht durch einen SPAM-Filter blockiert werden.

Zurückbehaltungsrecht, Eigentumsvorbehalt

(1) Sie können ein Zurückbehaltungsrecht nur ausüben, wenn es sich um Ansprüche aus dem selben Vertragsverhältnis handelt.

(2) Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises unser Eigentum.

(3) Sind Sie Kaufmann, gelten zusätzlich die folgenden Bedingungen:

a) Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Begleichung aller Forderungen aus der laufenden Geschäftsbeziehung vor. Die unter Eigentumsvorbehalt stehenden Waren dürfen vor dem Eigentumsübergang nicht verpfändet oder zur Sicherheit übereignet werden.

b) Sie können die Ware im Rahmen eines ordnungsgemäßen Geschäftsverkehrs weiterveräußern. Dabei treten Sie hiermit alle Forderungen in Höhe des Rechnungsbetrages, die Ihnen durch den Weiterverkauf entstehen, an uns ab, und wir nehmen die Abtretung an. Ferner sind Sie zur Einziehung der betreffenden Forderung ermächtigt. Sofern Sie Ihren Zahlungsverpflichtungen nicht ordnungsgemäß nachkommen, behalten wir uns jedoch vor, die Forderung selbst einzuziehen.

c) Im Falle der Verbindung und Vermischung der Vorbehaltsware erwerben wir Miteigentum an der neu gebildeten Sache. Dieses Miteigentum entspricht dem Verhältnis des Rechnungswertes der Vorbehaltsware zu den anderen verarbeiteten Gegenständen zur Zeit der Verarbeitung.

d) Auf Ihr Verlangen sind wir verpflichtet, die uns zustehenden Sicherheiten insoweit freizugeben, als der realisierbare Wert unserer Sicherheiten die zu sichernde Forderung um mehr als 10% übersteigt. Die Auswahl der freizugebenden Sicherheiten obliegt uns.

Garantie

(1) Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte.

(2) Als Verbraucher werden Sie gebeten, die Ware sofort nach der Lieferung auf Vollständigkeit, sichtbare Mängel und Transportschäden zu prüfen und Ihre Beanstandungen unverzüglich schriftlich an uns und das Transportunternehmen zu melden. Auch wenn Sie dieser Aufforderung nicht nachkommen, hat dies keine Auswirkungen auf Ihre gesetzlichen Gewährleistungsansprüche.

(3) Soweit Sie Unternehmer sind, gilt für die vorgenannten Gewährleistungsregelungen folgender Unterschied:

a) Es gilt als vereinbart, dass nur die von uns gemachten Angaben und die Produktbeschreibung des Herstellers die Eigenschaften und die Beschaffenheit des jeweiligen Produktes darstellen. Andere Werbeaussagen, Unschärfen und Erklärungen des Herstellers gelten nicht als repräsentativ für die Eigenschaften und die Beschaffenheit des Produktes.

b) Wenn sich die Ware als fehlerhaft herausstellt, behalten wir uns das Recht vor, die Ware zu reparieren oder Ersatz zu liefern. Wird der Mangel nicht behoben, können Sie nach Ihrer Wahl Minderung des Preises verlangen oder vom Vertrag zurücktreten. Die Mängelbeseitigung gilt nach einem erfolglosen zweiten Versuch, sofern sich nicht aus den Umständen, insbesondere aus der Art der Sache und/oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt. Im Falle der Nachbesserung dürfen wir die Mehrkosten, die durch die Verbringung der Sache an einen anderen Ort als den Erfüllungsort entstehen, nicht tragen, soweit die Verbringung nicht dem bestimmungsgemäßen Gebrauch der Sache entspricht.

c) Die Gewährleistungsfrist beträgt ein Jahr ab Lieferung der Ware. Die Verkürzung der Frist gilt nicht:

– für uns schuldhaft zurechenbare Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit und für sonstige Schäden, die auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen;
– soweit wir den Mangel arglistig verschwiegen oder eine Garantie für die Beschaffenheit der Ware übernommen haben;
– für Waren, die entsprechend ihrer üblichen Verwendungsanweisungen für ein Bauwerk verwendet werden und deren Mängel dadurch verursacht wurden;
– für gesetzliche Rückgriffsansprüche, die Ihnen im Zusammenhang mit Gewährleistungsrechten gegen uns zustehen.

Wahl des Rechts

(1) Es gilt deutsches Recht. Diese Rechtswahl gilt gegenüber Kunden nur insoweit, als sie nicht dazu führt, dass der durch die zwingenden Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Kunde seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, gewährleistete Schutz aufgehoben wird (benefit-of-the-doubt-Prinzip).

(2) Die Bestimmungen des UN-Übereinkommens über Verträge über den internationalen Warenkauf finden ausdrücklich keine Anwendung.
§ 7 Jugendschutz

(1) Für den Verkauf von Waren, die den Vorschriften des Kinderschutzgesetzes unterliegen, werden nur Vertragsbeziehungen mit Kunden, die das gesetzlich vorgeschriebene Mindestalter erreicht haben, behandelt.
Auf etwaige Altersbeschränkungen wird in den jeweiligen Artikelbeschreibungen hingewiesen.

(2) Mit dem Absenden Ihrer Bestellung versichern Sie, dass Sie das gesetzlich vorgeschriebene Mindestalter erreicht haben und dass Ihre Angaben zu Ihrem Namen und Ihrer Adresse korrekt sind. Sie sind verpflichtet, sicherzustellen, dass nur Sie oder andere von Ihnen zur Annahme der Lieferung ermächtigte Personen, die das gesetzlich vorgeschriebene Mindestalter erreicht haben, die Waren in Empfang nehmen können.

(3) Solange wir aufgrund der gesetzlichen Bestimmungen zur Durchführung einer Altersverifikation verpflichtet sind, weisen wir den mit der Lieferung beauftragten Logistikdienstleister an, die Lieferung nur an Personen zu übergeben, die das gesetzlich vorgeschriebene Mindestalter erreicht haben, und im Zweifelsfall den Personalausweis der abnehmenden Person zum Zwecke der Altersverifikation zu verlangen.

(4) Soweit wir über das gesetzlich vorgeschriebene Mindestalter in der jeweiligen Artikelbeschreibung hinaus nachweisen, dass Sie das 18. Lebensjahr vollendet haben müssen, um den Artikel erwerben zu können, gelten die vorgenannten Ziffern 1-3 mit der Maßgabe, dass anstelle des gesetzlich vorgeschriebenen Mindestalters das gesetzliche Mindestalter erreicht sein muss.

Informationen für Kunden

Identität des Verkäufers

PureHemphony
S. Rahaus

Am Schloß 1
04683 Naunhof
Deutschland
Telefon: +491749217155
E-Mail: info@purehemphony.com

Alternative Streitschlichtung:
Die Europäische Kommission bietet eine Plattform für die außergerichtliche Streitbeilegung (ODR-Plattform), die unter https://ec.europa.eu/odr (http://ec.europa.eu/odr) eingesehen werden kann.

2. Informationen über den Vertragsabschluss

Die mit dem Vertragsabschluss verbundenen technischen Schritte, der Vertragsabschluss selbst und die Korrekturmöglichkeiten werden nach den Regelungen „Vertragsabschluss“ in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I.) durchgeführt.

3. Vertragssprache, Speicherung des Vertragstextes

3.1 Vertragssprache ist Englisch.

3.2 Der vollständige Vertragstext wird nicht bei uns gespeichert. Vor dem Absenden der Bestellung können die Vertragsdaten über das Online – Warenkorbsystem ausgedruckt oder mit der Druckfunktion des Browsers elektronisch gespeichert werden. Nach Eingang der Bestellung bei uns werden Ihnen die Bestelldaten, die gesetzlich vorgeschriebenen Angaben zu Fernabsatzverträgen und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen per E-Mail erneut zugesandt.

3.3 Alle vertraglichen Informationen werden Ihnen im Rahmen eines verbindlichen Angebots in schriftlicher Form, z.B. bei Angebotsanfragen außerhalb des Online-Warenkorbsystems, per E-Mail zugesandt und können ausgedruckt oder elektronisch sicher gespeichert werden.

4. Hauptmerkmale des Produktes oder der Dienstleistung

Die wichtigsten Merkmale der Waren und/oder Dienstleistungen finden Sie im jeweiligen Zitat.

5. Preise und Zahlungsmodalitäten

5.1 Die in den jeweiligen Angeboten genannten Preise stellen Gesamtpreise dar, ebenso wie die Versandkosten. Sie enthalten alle Preisbestandteile, einschließlich aller anfallenden Steuern.

5.2 Die anfallenden Versandkosten sind nicht im Kaufpreis enthalten. Sie können durch Anklicken des entsprechenden Buttons auf unserer Website oder im jeweiligen Angebot eingesehen werden, werden im Verlauf des Bestellvorgangs gesondert ausgewiesen und sind zusätzlich von Ihnen zu tragen, sofern nicht die kostenlose Lieferung bestätigt wird.

5.3 Die Kosten für den Geldtransfer müssen Sie auch dann tragen, wenn die Lieferung in einen EU-Mitgliedsstaat erfolgt, die Zahlung aber außerhalb der Europäischen Union veranlasst wird.

5.4 Die Ihnen zur Verfügung stehenden Zahlungsmethoden werden durch Anklicken des entsprechenden Buttons auf unserer Website angezeigt bzw. im jeweiligen Angebot offengelegt.

5.5 Soweit bei den jeweiligen Zahlungsarten nichts anderes angegeben ist, werden die Zahlungsansprüche aus dem abgeschlossenen Vertrag sofort fällig.

6. Die Lieferbedingungen

6.1 Die Lieferbedingungen, das Lieferdatum und ggf. bestehende Lieferbeschränkungen finden Sie durch Anklicken der entsprechenden Schaltfläche auf unserer Website oder im jeweiligen Angebot.

6.2 Wenn Sie ein Verbraucher sind, ist Folgendes gesetzlich geregelt: Das Risiko, dass der verkaufte Artikel während des Versands versehentlich zerstört oder beschädigt wird, geht erst mit der Lieferung des fraglichen Artikels auf Sie über, unabhängig davon, ob der Versand versichert ist oder nicht. Diese Bedingung gilt nicht, wenn Sie ein nicht von uns benanntes Transportunternehmen oder eine anderweitig mit der Durchführung des Versands beauftragte Person selbständig beauftragt haben.

Wenn Sie ein Unternehmer sind, erfolgt die Lieferung und der Versand auf Ihr eigenes Risiko.

7. Gesetzliches Gewährleistungsrecht

Die Haftung für Mängel wird durch die „Garantie“-Bestimmungen in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (Teil I) geregelt.

Diese AGB und Kundendaten wurden von den auf IT-Recht spezialisierten Anwälten des Händlerbundes erstellt und werden laufend auf Rechtskonformität überprüft. Die Händlerbund Management AG garantiert die Rechtssicherheit der Texte und übernimmt die Haftung bei Abmahnungen. Ausführlichere Informationen finden Sie auf der folgenden Website: https://www.haendlerbund.de/agb-service (https://www.haendlerbund.de/agb-service.)

de_DEDeutsch
en_USEnglish de_DEDeutsch